Herzschlag Finale! 

 

Am Freitag ging es für uns nach Kaltenkirchen zur Atlantis Rallye 2022. Für uns die letzte Veranstaltung in diesem Jahr!

Bereits am Freitag konnten wir die Abnahmen und den ersten Teil des Aufschriebs erledigen!

Die WPs wie immer anspruchsvoll, schnell und ließen auf eine Menge Spaß hoffen!

Durch das "sommerliche" Wetter, waren die WPs größtenteils sauber und gut abgetrocknet - teilweise aber auch nicht. Das machte die ganze Veranstaltung zu einem kleinen Pokerspiel: geht - oder geht nicht.

Die erste WP waren wir noch etwas verhalten und konnten keinen guten Rhythmus finden - reichte aber dennoch für eine Klassen-Bestzeit.

WP2 lief super - bis wir auf einen ziemlich schmierigen Feldweg leicht den Anbremspunkt verpassten und uns in die kommende L2 eindrehten. Kein Problem: Rückwärtsgang und weiter. Leider hatte sich der Rückwärtsgang dermaßen verharkt das wir ca. 20-25 Sekunden verloren und schon das NIW vor Augen hatten. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es dann zum Glück aber doch weiter!

Nach WP2 lagen wir mit 22,2 Sekunden Rückstand auf P2 hinter Axel Potthast und Elmar Pernsch.

Mit weiteren Klassenbestzeiten konnten wir den Abstand immer weiter verringern - doch am Ende fehlten 7,3 Sekunden zum Klassensieg - somit Platz 2 an diesem Wochenende

Schade - aber es war eine tolle Zeitenjagd, bei denen wir teilweise nur 0,03 Sekunden auseinander lagen! Es hat unfassbar viel Spaß gemacht!

Glückwunsch an Axel Potthast & Elmar Pernsch zu der fehlerfreien und starken Vorstellung!