Rallyesprint Bremerhafen

Am Sonntag den 28. Juli 2019 machten wir uns auf den Weg nach Bremerhaven zum Fischereihafen. 

Dort erwartete uns eine Rallyesprint- Doppelveranstaltung. 

Bei beiden 35er Rallyes galt es je Veranstaltung vier Wertungsprüfungen auf dem Gelände des Fischereihafens zu beenden. 

 

Bei strahlendem Sonnenschein gingen wir mit der Startnummer 2 an den Start. Vor uns, mit der Startnummer 1, Andreas Dahms mit seinem grünen Porsche 911. Von hinten "drängelten" Stephie & Thomas mit ihrem Renault Clio (Startnummer 3) und einige weitere leistungsstarke Autos. (Evo's, Subaru, Peugeot R2, …) 

Für uns liefen alle Prüfungen von Anfang an rund. Einzig auf der dritten Prüfung verloren wir durch das Auflaufen eines anderen Teilnehmers,  ca. 2 Sekunden. 

Die Vormittagsveranstaltung konnten wir mit einem Klassensieg und einem 2. Gesamtrang beenden. 

 

Auch die Prüfungen am Nachmittag liefen sauber. WP1 begann gleich mit etwas Nervenkitzel durch ein spannendes Überholmanöver.

Alle Prüfungen konnten wir mit der zweiten Gesamtzeit beenden - bis zur WP4. 

Mit ca. 3 Sekunden Vorsprung zum 3. Gesamtrang,  gingen wir zur letzten Prüfung an den Start und fuhren für uns eine neue Tagesbestzeit. 

Diese reichte leider jedoch nicht, um den 2. Gesamtrang zu halten.  Lutz / Schlüsche legten mit ihrem EVO 10 einen Gang zu und besiegten uns mit einem Vorsprung von 1 Sekunde. Andreas Dahms gewann, wie auch am Vormittag, die Veranstaltung als Gesamtsieger! Glückwunsch hierzu!

Dennoch konnten wir erneut den Klassensieg gewinnen und den 3. Gesamtrang einfahren.