Saisonabschluss bei der Atlantis Rallye in Kaltenkirchen

 

Am Freitag dem 23. Oktober machten wir uns auf dem Weg in Richtung Kaltenkirchen wo die 51. ADAC Atlantis Rallye stattfand.

 

Das Rallyezentrum war auch in diesem Jahr auf dem Festplatz in Kaltenkirchen. Dort angekommen erledigten wir die Papier,- sowie die technische Abnahme und den ersten Teil vom Recce.

Samstagmorgen folgte Teil 2: die Kontrolle vom Aufschrieb.

Alle vier Prüfungen – die jeweils 2x gefahren wurden – waren sehr schnell und anspruchsvoll.

Platz für Fehler, Verbremser oder Ausrutscher gab es hier an den wenigsten Stellen.

 

Um 12.36 Uhr viel für uns der Startschuss und wir fuhren zur WP1. Eine kurze aber sehr schnelle A – E Prüfung. Eigentlich eine tolle Prüfung, aber wir fanden nicht in den richtigen Rhythmus.

Weiter ging es zur WP2 die mit den Worten endete: „Jetzt fühle ich mich wieder richtig wohl im Auto“. Spaß hat‘s gemacht und eindeutig unsere Lieblingsprüfung von diesem Wochenende.

Von da an liefen alle Prüfungen rund und wir konnten bis auf einen Acker-Besuch auf der letzten Prüfung die Rallye ohne Fehler beenden.

 

Mit einem 3. Platz in der Klasse und einem 12. Platz im Gesamt sind wir auch mit der Platzierung vollkommen zufrieden. Bernard Moufang / Lena Sophie Tippner gewannen die Klasse mit einem großen Vorsprung und waren an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Axel Potthast / Elmar Pensch mit einem knappen Vorsprung vor uns auf Platz 2. - Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Atlantis Rallye war für uns in diesem Jahr unser Saisonabschluss.

 

Geplant war für uns, dass wir in der Saison 2020  bei 16 Veranstaltungen und 3 Meisterschaften an den Start gehen.
Leider wurden auf Grund der Pandemie, 9 Veranstaltungen und 2 Meisterschaften abgesagt.
Somit gingen wir in diesem Jahr lediglich bei 7 Veranstaltungen an den Start und konnten folgende Ergebnisse einfahren:

·         4 x Platz 1,

·         1 x Platz 3,

·         2 x N.I.W (technischer Defekt)

 

Alle Veranstaltungen bei denen wir das Ziel erreicht haben konnten wir somit in den Top 3 beenden.

 

Trotz der vielen „Besonderheiten“ in diesem Jahr hatten wir eine kurze, aber tolle Rallyesaison 2020. Es gab viele besondere Momente, in denen deutlich wird wie toll die Rallyewelt zusammenhält.

Danke auch an alle Veranstalter die viel Arbeit, Fleiß und Herzblut in ihre Veranstaltung gesteckt haben um uns den Rallyesport zu ermöglichen.

 

Vielen Dank an unsere Familien, Freunde, Unterstützer und Sponsoren die uns die Saison über begleitet und unterstütz haben. Wir freuen uns auf 2021!