Saisonauftakt 2017 erfolgreich beendet

2. Gesamtplatz – Klassensieg F8

Am 04. März ging es für das Team Rathkamp / Knacker endlich wieder an den Start. Der Saisonauftakt fand am Heidbergring in Geesthacht statt, wo das Team die Chance nutzte sich nach dem Unfall im Sommer 2016 wieder an das Auto zu gewöhnen und gleichzeitig zu testen ob der Ford Fiesta ST ohne Probleme läuft.  

Nach den beiden Abnahmen ging es dann auch schon bald an den Start. Da beide noch nie bei dem Rallyesprint an den Start gegangen sind, mussten sie sich erst einmal einen Überblick verschaffen.

Während der Einführungsrunde wurde schnell der Aufschrieb erstellt und schon standen sie am Start für die erste Prüfung.

Diese Prüfung wurde dreimal gefahren und nach der Mittagspause folgten erneut drei Prüfungen in die andere Richtung.

Bis zur Mittagspause führte das Team Rathkamp / Knacker nicht nur die Klasse sondern auch die Gesamtführung an.

Den Klassensieg fuhren sie mit einigen Sekunden Abstand nach Hause, der Gesamtsieg wurde ihn leider nach WP3 von dem deutlich leistungsstärkeren BMW M3 abgenommen.

Dennoch konnte das Team einen Klassensieg und einen zweiten Gesamtrang einfahren, wo beide mehr als zufrieden mit sind.

Als nächstes geht es in vier Wochen bei der ADAC Stormarn Rallye in Trittau an den Start.