XXV. ADAC Rallye Buten un‘ Binnen / 1. ADAC Aller-Weser-Rallye

Drei Wochen nach der relativ erfolgreichen Veranstaltung in Stade, ging es für uns erneut an den Start.
Die Teilnahme bei unserer Heimveranstaltung der XXV. ADAC Rallye Buten un‘ Binnen / 1. ADAC Aller-Weser-Rallye stand an. Mit großer Vorfreude fieberten wir diesem Wochenende entgegen.
Bereits am Freitag konnten wir erfolgreich die Dokumentenabnahme, die technische Abnahme und auch den Aufschrieb erledigen. Lediglich die Kontrollfahrt verlegten wir auf den Samstagmorgen, um die Streckenbegebenheiten zu begutachten.
In der „grünen Hölle“, dem Kasernengelände in Liebenau, erwarteten uns spannende Prüfungen die zum Teil durch den Regen sehr schmierig geworden waren. Auch die schnelle Außenprüfung in Graue hatte mit der Sprungkuppe ihr absolutes Highlight.

Um 11:32 Uhr viel für uns der Startschuss zur Vormittagsveranstaltung der Rallye Buten un Binnen. Die ersten drei Prüfungen fanden alle auf dem Kasernengelände statt und waren ca. 9 km lang. Bereits auf der WP1 konnten wir uns gut gegen unsere 64 Mitstreiter durchsetzen und eine Klassenbestzeit so wie eine vierte Gesamtzeit mit unserem Ford Fiesta ST einfahren.
Die Klassenbestzeit und auch die vierte Gesamtzeit konnten wir bis auf WP2 bei allen Prüfungen halten.
Somit konnten wir die Veranstaltung am Vormittag glücklich und zufrieden mit einem Klassensieg und einem tollen fünften Gesamtrang beenden.


Nach einem kurzem Service ging es um 16.28 Uhr zur zweiten Veranstaltung an den Start. Ziel war es, erneut sauber und schnell durch die Prüfungen zu kommen und wenn möglich einen erneuten Klassensieg einzufahren.
Im Gegensatz zum Vormittag wurde jetzt die Außenprüfung zu Beginn gefahren und die grüne Hölle folgte zum Schluss.
Nachdem wir erneut drei Klassenbestzeiten einfahren konnten waren wir auf dem guten Weg beide Veranstaltungen mit einem Klassensieg zu beenden.
Doch kurz nach dem Start der letzten Prüfung, verabschiedete sich unsere Antriebswelle aus unserem Auto und somit auch der Traum vom erneuten Klassensieg.