Holsten Rallye 2022

 

Bereits am Donnerstag reisten wir in Richtung Grömitz.

Nachder Anreise konnten wir einen Tag am Strand genießen bevor wir in den Rallye Modus schalteten

Freitag erledigten wir die Papier-sowie die technische Abnahme.

Auch den Aufschrieb konnten wir bereits erstellen.

 

Alle Prüfungen fanden auf dem Millitärgelände "Putlos" direkt am Weißennhäuser Strand statt.

 

WP 1+3: A-E Prüfung mit etwas mehr als 10 WP Kilometer,

WP 2+4 Rundkurs mit 12 WP-Km und das absolute Highlight für uns sollte die WP5 werden mit ca 19 Kilometern purer Rallye - Freude!

 

Nachdem wir am Samstag den Aufschrieb kontrollierten gingen wir an den Start.

Alles lief rund, wir hatten mächtig Spaß und konnten bis zum Reifenservice alle Bestzeiten in der Klasse setzen.

 

Motiviert machten wir uns auf den Weg zur WP 5 - unserer "Favoriten WP".

Doch kurz vor der ZK ein großer Schock Moment: starker Qualm stieg aus dem Motorraum auf. Shit! Schnell aus dem Auto gesprungen und Ernüchterung: Kühler-Frostschutz sprudelt aus dem Behälter.

Schnelle 1. Hilfe Maßnahme und ran an den Start - immer mit Blick auf alle Temperatur, Öl-Druck anzeigen etc.

 

Nach ein paar Metern die Ernüchterung: Der Motor läuft nur im Notlauf - um größeren Schaden zu verhindern rollten wir die WP also durch und hofften das der Vorsprung zu Platz zwei gereicht hat.

 

Und es hat gereicht! Klassensieg bei der Holsten Rallye 2022!