Am Freitag machten wir uns auf dem Weg zur 8. ADAC Rosenhof Rallye!

 

Für uns die erste Rallye im Jahr 2021 - der erste Start nach 8 Monaten Pause!

Neben der Doku und technischen Abnahme erledigten wir bereits den ersten Teil des Aufschriebs! Absolute Traumprüfungen Schotter, Asphalt, Kuppen, verdeckte Abschnitte.. für alle was dabei!

Den restlichen Abend verbrachten wir in gemütlicher Runde wo nochmal deutlich wurde wie sehr uns unsere Rallye - Freunde gefehlt haben!

Sooo schön einige von Euch wiedergesehen zu haben!

Der Samstag begann für uns mit dem erstellen des restlichen Aufschriebs bevor es dann um 12.20 Uhr an den Start ging.

WP1 - naja. Die Diva ließ in gefühlt jeder Kurve das Heck tänzeln und wir hatten den Rost der letzten Monaten auch noch nicht abgelegt: Dennoch - Klassenbestzeit (zeitgleich mit Hilmes / Melzer)

WP2 liefen wir auf einem vorausfahrenden Teilnehmer auf und verlierten einige Sekunden. Doch der Speed und der Spaß waren zurück und wir kamen mit einem breiten grinsen im Ziel an Klassenbestzeit und P5 im Gesamt.

Weiter ging es zur längsten Prüfung des Tages - der Rundkurs rundum den Rosenhof.

Auch hier liefen wir kurz nach dem Start auf ein vorausfahrendes Auto auf und fuhren einige Meter im Blindflug durch den Schotternebel vom Vordermann.

Diesen konnten wir jedoch nach der Schotterpassage überholen und der Rest der Runde lief rund und machte tüchtig Spaß.

Nach einer Runde war dann jedoch Schluss und wir sind mit einem technischen Defekt auf Platz 1 in der Klasse und Platz 5 im Gesamt ausgefallen !